Stadtmitte

 

Kindertagespflege SCHATZKISTE

 

Regine Eßer

Bahnstr. 11  

41515 Grevenbroich / Stadtmitte

 

Email: regine-esser@web.de

 

Telefon: 02181 757 88 65

Handy: 0179 23 55 800

 

Betreuungszeiten:

Mo - Fr: 8.00 - 16.00

oder nach Vereinbarung

 


Hallo liebe Eltern,

 

mein Name ist Regine Eßer. Ich bin 1969 in Mönchengladbach geboren, in Grevenbroich aufgewachsen und verwurzelt. Mit meinem Ehemann und meinen drei Kindern, Mädchen geb. 2000 und zwei Jungs geb. 2003/2010, sowie unserem Hund Domino, bewohnen wir ein über 100 Jahre altes Haus im Herzen von Grevenbroich am Anfang der Fußgängerzone und dem Stadtpark gelegen. 

Seit November 2017 betreue ich Kinder im U3-Bereich und bin seit September 2018 zertifizierte Kindertagespflegeperson nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts

Spaziergänge, im angrenzenden Stadtpark oder der Besuch des Wildgeheges, sowie die anliegenden Spielplätze sind ein fast tägliches Ritual. Denn wir versuchen so viel wie möglich uns an der frischen Luft zu bewegen und die Natur und unsere Umwelt mit Kinderaugen zu betrachten, wahrzunehmen und zu erkunden. Weitere Rituale wie: Gemeinsames Frühstück und Mittagessen, Zähne putzen und Schlafen, geben den Kindern Sicherheit im Tagesablauf und sind wichtig für die Ausgeglichenheit der gesamten Gruppe. Wenn das Wetter nicht so mitspielt, dann wird drinnen gesungen, getobt, gemalt, gelacht, getanzt und alles gemacht was Spaß macht. 

Mein Bestreben ist es, dass Ihr Kind gerne zu mir kommt und sich in einer liebenvollen und sehr familären Betreuung befindet und Mama und Papa ihr Kind am Ende des Tages mit einem guten Gefühl wieder mit nach Hause nehmen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über Ihre Anfrage und ein weiteres Kennenlernen freuen.

 

Liebe Grüsse

Ihre Regine

 

Kindertagespflege KUNTERBUNT

 

Jeyavergini Albert

Orkenerstr. 27

41515 Grevenbroich

 

Handy: 0152 317 156 53

Mail: Jeyavergini-Albert@outlook.de

 

Betreuungszeiten 7:30 bis 15:30

 


Über mich: 

 

Ich wurde im Juli 1982 geboren und wohne mit meinem Mann im Herzen von Grevenbroich. Unser Haus befindet sich in der Nähe vom Bahnhof und der Stadtparkinsel und sind somit Zentral zu erreichen. Dort verfüge ich über einen ca 50qm grossen Bereich für die Kinder und kann über die Terrasse direkt in den Garten gelangen.. Tägliche Spaziergänge durch die Natur bringen den Kinder die heimischen Insekten und Blumen näher und fördern so die Sinne der Kinder und das Verständnis für die Natur und das Umweltbewusstsein. 

Durch das ausgewogene und abwechslungsreiche Essen werden den Kindern frische Speisen zubereitet und auch die tägliche Portion Vitamine wird gesorgt. 

Mein Ziel ist es den Kindern eine angenehme Umgebung zu schaffen und Ihnen bei den täglichen Erkundungen mit Rat und Tat beiseite zu stehen und auch mit Basteln und Singen alle Sinne zu wecken. 

Die Qualifizierung zur Tagesmutter für bis zu 5 Kinder habe ich erfolgreich absolviert. 

Kindertagespflege MINI MÄUSE

 

Janina Aidi

Parkstr. 6

41515 Grevenbroich / Innenstadt

 

Handy: 0174/3959674

Email: minimaeuse@icloud.com

 

Betreuungszeiten:

Mo bis Do von 7.15 bis 16.00

Fr von 7.15 bis 15.00 

und nach Vereinbarung 

 


Mein Name ist Janina Aidi und ich arbeite seit 2015 als Tagesmutter.

 

Ich bin seit Dezember 2012 verheiratet und habe 2 Kinder (4 Jahre und 6 Jahre). Wir wohnen in Grevenbroich in einem Einfamilienhaus mit Garten. Außerdem gehört zu unserer Familie noch ein junger Labrador namens „Shaggy“ und 2 griechische Landschildkröten namens „Keks“ und „Krümmel“.

 

Meine Qualifizierung beendete ich erfolgreich im Januar 2017. Ich besitze eine Pflegeerlaubnis des Jugendamt Grevenbroich für 6 Kinder, wobei nur 5 Kinder gleichzeitig betreut werden. 

 

Die Mini Mäuse zeichnen sich durch kompetente, familiäre, liebevolle und freundliche Betreuung aus. Wir sind gerne in der Natur, erforschen und entdecken dort immer wieder neu. Ein eigenes Spielzimmer steht den Mini Mäusen in unserem Haus zum Spielen, toben, entdecken, singen, tanzen, lernen und auch zum Entspannen zur Verfügung!

Ich koche stets frisches kindgemäßes Essen und achte auf eine ausgewogene Ernährung. Mir sind Frische und Qualität ebenso wichtig, wie regionales Obst und Gemüse.

 

Wenn sie die Mini Mäuse und mich gerne kennenlernen möchten, weil sie eine Betreuung für ihr Kind benötigen, kommen sie uns gerne einmal besuchen. Termine vereinbare ich gerne telefonisch, per Mail oder über Facebook ( Tagespflege Mini Mäuse) 

Die Mini Mäuse und ich freuen uns auf Sie! 🐭